25 Jahre Präses Werner Kurz

Ein im Kolpingwerk recht seltenes Jubiläum konnte Präses Pfarrer Werner Kurz und seine Kolpingfamilie Wiesbaden-Zentral begehen.
25 Jahre ist er ehrenamtlich als Geistlicher Beistand des aktiven katholischen Sozialverbandes in Wiesbaden mit seinen über 230 Mitgliedern zuständig.
Er ist Ansprechpartner für die Mitglieder und darüber hinaus in Seelsorgeangelegenheiten, sorgt für die religiösen Veranstaltungen und das besinnliche Vorwort im Monatsprogramm der Kolpingfamilie.
Mit einem Gottesdienst, den der ehemalige Diözesanpräses Rainer Sarholz zusammen mit Pfarrer Kurz in St. Bonifatius zelebrierte begann die
Jubelveranstaltung. Da durften die Bannerabordnungen, der Kolpingfamilie und der Kolping-Jugend natürlich nicht fehlen.

„Er ist uns mittlerweile ein echter Freund geworden“, so formulierte es der Vorsitzende Stefan Fink später in seiner Laudatio im vollbesetzten Kolping-Zentrum Wiesbaden und hob die Verdienste des Jubilars um die Kolpingfamilie Wiesbaden-Zentral hervor. Die Bezirksvorsitzende des Kolpingwerkes Wiesbaden Anne-Kathrin Schulz und eine Abordnung der Kolpingfamilie Mainz-Zentral, sowie Stadtdekan Wolfgang Rösch gratulierten ebenso herzlich.
Musikalisch umrahmten Bariton Helmut Domes und am Klavier Horst Wilhelm, die in lockerer Atmosphäre stattfindende Veranstaltung. Der Kolping-Damenkreis sorgte für die kulinarische Auflockerung.

Mit dem Zitat des Seligen Gesellenvaters Adolph Kolping: „Anfangen ist oft das Schwerste, doch Treubleiben das Beste.“ überreichte der Vorsitzende Stefan Fink zusammen mit der 2. Vorsitzenden Maria Giehl dem Jubilar einen Gutschein für das neu renovierte Hotel „Das Kolping“ in Frankfurt am Main.

25praesesx

Kolping-Vorsitzender Stefan Fink (rechts) gratuliert  Pfarrer Werner Kurz zu 25 Jahre Präses der Kolpingfamilie Wiesbaden-Zentral
zusammen mit der 2. Vorsitzenden Maria Giehl (links)